zurück zur Übersicht

Ein Drei-Tage-Bart ist die Bezeichnung für einen kurzen Bart. (Der durchaus auch älter sein kann, jedoch die Länge eines drei Tage alten Bartes hat.)

Ein berühmter Träger eines Drei-Tage-Barts war Jassir Arafat. Auf die Frage eines Journalisten, wie er es schaffe, immer einen Drei-Tage-Bart zu haben, sagte dieser: „Man nehme einen Hunderasierer“. Die Mode eines Drei-Tage-Bartes war geboren.

Die Punk-Rock-Band Die Ärzte veröffentlichte 1996 ein Lied „3-Tage-Bart“ auf ihrem Konzeptalbum zum Thema Haare, Le Frisur. Dieses Lied wurde auch als Single ausgekoppelt.

 

 

Teile dieses Artikels stammen aus der freien Wikipedia und werden durch die GNU FDL lizensiert.

Plus500 - Handel Online - Android, iPhone, iPad, Windows, Web - Aktien, Forex, Indizes, Rohstoffe - Ihr Kapital könnte gefährdet sein